29.+30.06.02:

25 Jahre Dorffest

 

In den 70gern hat alles begonnen: Seit 25 Jahren feiert Morshausen jedes Jahr an Fronleichnam sein Dorffest und hat so gut wie immer schönes Wetter. Wegen unserem schönen Wetter hat unser Aussenkorrespodent und Fotograf Rolf Hammes auch seinen Australienaufenthalt abgbrochen, um eigens auf dem Fest für uns die Bilder zu machen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Malodde Rollef.

 


Der Aufbau verlief reibungslos. Die Crew kann sich auf eine langjährige Erfahrung stützen. Der Nachwuchs ist immer fachgerecht eingearbeitet worden. Kein Wunder also, dass alles wieder hervorragend funktioniert hat. Nur die Belohnung hat eine andere Marke als noch vor 25 Jahren.

Am Mittwoch Abend freuten sich ausgewählte Gäste auf die Band 'Double Dee'. Die Stimmung war so gut, dass uns unser Fotograf davon leider keine Bilder machen konnte! Das Bild links zeigt die Tiroler Jungs, die erst am Donnerstag ihren Auftritt hatten. Ebenso am Donnerstag trat unser Österreicher Raimund Leitgeb mit seiner Band auf.


 

 


So wie Jan und Sarah hatten die meisten Gäste viel Spaß.


 Auch den kulinarischen Freuden wurde dieses Jahr eine Neuheit geboten: Zum Mittagessen gab es neben Erbsensuppe und allerlei aus der Wurstbude auch Reibekuchen mit Apfelmuss.

Die Kombination links hat leider nicht auf der Speisekarte gestanden. Wir vermuten, dass sich der Besitzer der Wurst unter die Kinder geschmuggelt hat und das obere Lebensmittel dort geschnorrt hat.

Das Dorffest ist wie jedes Jahr fröhlich zu Ende gegangen. Wir freuen uns auf ein allseitiges Wiedersehen an Fronleichnam 2003.



Neuigkeiten Gelbe Seiten
Zurück Mail Home Neuigkeiten eMail-Verzeichnis

webmaster@morshausen.de

Design und ©1999 by nespri.de