Herzlich Willkommen

'Schnipp, schnapp, Kellatrapp
schnaid da Katz die Uhre ab'

(Hunsrücker Volksweise)

 

Homepage der Ortsgemeinde Morshausen www.gemeinde-morshausen.de


Murscher beweisen Rückgrat. Weltweite Sensation: Kirmesbaum ganz vorne im Hunsrück von Hand auf gestellt!

...hier geht`s zum Bericht.

 


Verdienstmedaille des Landes Rheinland-Pfalz für Kurt Biersch

Der Präsident der Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord, Dr. Ulrich Kleemann, händigte drei Persönlichkeiten aus der Region Mittelrhein die Verdienstmedaille des Landes Rheinland-Pfalz aus. In Vertretung der Ministerpräsidentin Malu Dreyer überreichte er die Ordensinsignien an Kurt Biersch aus Morshausen...

...hier geht`s zum Bericht.


Mai/Juni 2017: Generationenwechsel bei den Murscher Backfrauen

Am 10. Juni war es dann so weit: Die junge Generation (alles relativ) übernahm fast selbstständig das Backen...

...hier geht`s zum Bericht.


Juni 2017: Ganz was Neues beim Bachfest!

Bereits im fünften Jahr organisiert die Murscher Jugend das Bachfest vom 23. - 25. Juni. Dieses Jahr aber völlig neu:

...hier geht`s zum Bericht.


August 2017: Ein Murscher bleibt vernünftig und entgeht auf diese Weise knapp dem Knast

Dieser Murscher möchte nicht mit Namen genannt werden, in der Rhein-Hunsrück-Zeitung bekam er deswegen in dem Artikel vom Samstag, 05. August 2017  "Blitzer können Autofahrern die Laune verderben" einen anderen Namen: „Der Name des Vorderhunsrückers soll hier aber nicht genannt werden. Taufen wir ihn also Emil“ (so die Redakteurin Charlotte Krämer-Schick). Bei und heisst Emil HR und wir können das Personenfeld noch etwas weiter eingrenzen: HR ist ein waschechter Murscher! Und seine Geschichte geht so:

...hier geht`s zum Bericht.


Attraktionen

Dieses Foto zeigt den Backes (=Backhaus) von Morshausen, der mit Landeszuschüssen und hoher Eigenleistung saniert wurde. Im oberen Stockwerk ist nun das Jakob Kneip Museum beheimatet.

Etwas mehr zum Backes erzählt unser Kurzbericht über Morshauser Attraktionen. Unser Online-Angebot befindet sich im Grunde weiterhin im Aufbau. Das lesen unsere treuen Leser schon seit Jahren und vorrausichtlich bleibt der Satz hier für immer stehen.

Außerdem schon eine halbe Ewigkeit Online: Morshausen-Bilder aus der Vogelperspektive!

 

 


Mursche vor 10 Jahren

morshausen.de ist bereits seit über 15 Jahren online. Wir dachten ein Rückblick lohnt sich, deshalb finden Sie unter dieser Rubrik alte Berichte, die vor 10 Jahren an dieser Stelle veröffentlicht wurden. Übrigens, eine Übersicht aller Beiträge findet sich unter dem Menüpunkt gesellig, weiter auf Neuigkeiten.

17.09.2007 Echt gelungene Kirmes in Mursche

 

Design und ©1999 by nespri.de