SV Morshausen-Beulich e.V.

Am 15. März 1967 gründete man nach einer ausgiebigen Diskussion mit 11 Gründungsmitgliedern die Spielvereinigung Morshausen-Beulich.

 

Die Gründer waren Alfons Hammes, Werner Biersch, Herbert Roos, Reinhold Pörsch, Josef Schmid, Heinz Schmid, Kurt Biersch, Wilfried Kremer aus Morshausen und Richard Hammes, Hubert Adams und Horst Wölbert aus Beulich.

Der erste Vorstand setzte sich damals zusammen aus 1. Vorsitzender: Kurt Biersch, Schriftführer: Richard Hammes, Kassenwart: Ernst Hammes. Als Vereinslokal wurde zuerst das Gasthaus Schmitt (Wisjes) bestimmt, später verlegte man es ins Gasthaus Klaas-Lamberti nach Beulich, weil dann auch in Beulich die Spiele ausgetragen wurden.

Am 16. Oktober 1967 fand die erste Jahreshaupt-versammlung statt, bei der ein neuer Vorstand gewählt wurde. Am Anfang der Gründungszeit bestritt man nur Freundschaftsspiele und besuchte Sportfeste in der näheren Umgebung (auch mit sehenswerten Turniererfolgen). Im zweiten Jahr des Bestehens nahm dann eine Fußballmannschaft in der 2. Kreisklasse den Kampf auf.

Weitere zwei Jahre später schaffte man den Aufstieg in die 1. Kreisklasse. So nahm der Verein weiterhin seinen Verlauf und die Mitgliederzahl wuchs und wuchs. Heute verfügen wir über eine „Alte Herren“-Mannschaft, Senioren I (C-Klasse) und Senioren II (Reserve-Klasse). Auch die Jugendarbeit im Verein wird beim SV großgeschrieben. Der Verein verfügt über eine Bambini, F-Jugend, E-Jugend und B-Juniorinnen Mannschaft. In Spielvereinigung haben wir mit Karbach eine D-Jugend. C-, B- und A-Jugendliche spielen mit Gastspielerlaubnis in anderen Vereinen.

Ja nicht nur Fußball gehört zum SV Morshausen-Beulich. Nein, wir haben eine große Tischtennis-Abteilung mit 3 aktiven Mannschaften. Des Weiteren verfügt der Verein über 2 Frauen-Turngruppen (Beulich und Morshausen) sowie eine Aerobic-Gruppe, eine Krabbelgruppe und auch eine gemischte Tanzgruppe, eine Mädchentanzgruppe sowie ein Männerballett für Karneval.

Seit Sommer 2008 hat der SV auch eine eigene homepage:

www.sv-morshausen-beulich.de

 


Design und ©1999 by nespri.de